Die Zauberflöte

Oper von Wolfgang Amadeus Mozart


DIE ZAUBERFLÖTE spielen wir auch in der Spielzeit 24/25.

Tickets für die ersten beiden Termine gibt es hier:

02. November 2024

09. November 2024

 

Oper von Wolfgang Amadeus Mozart, Libretto von Emanuel Schikaneder

Mozarts wahrhaft magische Oper für Menschen jeden Alters

Die sternflammende Königin hat Tamino dazu bestimmt, ihre Tochter Pamina zu befreien, die von Sarastro in dessen Sonnenreich festgehalten wird. Kaum hat der Prinz Paminas Bild gesehen, verliebt er sich unsterblich in sie und ist bereit, für ihre Rettung alles zu geben. Mutig stellt er sich Sarastro entgegen, doch schon bald bringt dessen Weisheitslehre seine Gewissheit ins Wanken. Am Ende verhält es sich mit Recht und Unrecht, Schuld und Rache vielleicht ganz anders als er dachte …?

Mozarts Oper über die Macht der Liebe, das Ringen um Wahrheit und Erkenntnis und die unerschütterliche Kraft der Musik bietet unendliche Deutungsmöglichkeiten und ist doch vor allem eines: zutiefst menschlich. Getragen von Mozarts unsterblicher Musik beschwört die Oper die ganz großen Emotionen zwischen Liebe und Hass. Sie malt das Ideal ethischer Werte und zeigt den Menschen doch zugleich in all seiner Unsicherheit und Fehlbarkeit. Und sie beweist damit, dass das wahre Leben eben alles andere als schwarz-weiß ist.

Übertitel auf Deutsch und Englisch | Surtitle in German and English

Dauer: voraussichtlich 180 Minuten

Programmheft_Zauberflöte

 

 

DIE ZAUBERFLÖTE spielen wir auch in der Spielzeit 24/25.

Tickets für die ersten beiden Termine gibt es hier:

02. November 2024

09. November 2024

Besetzung


Zurück zum Spielplan
Nach oben scrollen
Right Menu Icon