Johannes Beckmann

Johannes Beckmann Foto: Felix Grünschloß

Der 48-Jährige, in Mülheim an der Ruhr geboren, studierte Geige in Essen und Wien sowie Musikwissenschaft, Philosophie und Neuere Deutsche Literatur in Bochum, Bonn und Hamburg. Anschließend arbeitete er zunächst als Kulturjournalist, Lektor, Orchestermusiker, Konzertdramaturg und Autor. 2007 kam er an die Semperoper Dresden und war dort ab 2010 als künstlerischer Projektleiter und Stellvertreter des Operndirektors in künstlerischen Fragen tätig. 2013 wechselte er ans Theater der Landeshauptstadt Erfurt und war dort seit der Spielzeit 2014/15 als stellvertretender Generalintendant beschäftigt.

  • Plakat/Vorschaubild eines unserer Stücke
  • Plakat/Vorschaubild eines unserer Stücke
  • Plakat/Vorschaubild eines unserer Stücke
Nach oben scrollen
Right Menu Icon