Till Eulenspiegels lustige Streiche | Pfalztheater

Till Eulenspiegels lustige Streiche

Jugendkonzert ab 14 Jahren


Unter der Lupe: Richard Strauss’ Tondichtung über den Narren aller Narren!

Er stellt sich dumm, ist aber äußerst gerissen und hat den Schalk im Nacken – Till Eulenspiegel ist eine jahrhundertealte Figur, die erstmals zu Beginn des 16. Jahrhunderts in der Literatur auftauchte.

Richard Strauss hatte eigentlich eine Oper über den Spaßmacher im Sinn, verarbeitete die Geschichte aber letztlich zu einer Tondichtung, die heute zu seinen berühmtesten Werken zählt und dem Publikum musikalisch die lange Nase zeigt!

Für alle Pädagog:innen ist hier der Link zum Anmeldeformular.

Tickets

Dienstag07. Mai 202418:00 UhrTickets
Mittwoch08. Mai 202409:30 Uhr

Besetzung

  • Dirigent Olivier Pols

  • Orchester Pfalzphilharmonie Kaiserslautern
Zurück zum Spielplan
Nach oben scrollen
Right Menu Icon