Blauer Salon | Pfalztheater

Blauer Salon

knüpft an die Reihe der »Blauen Stunde« an


Im »Blauen Salon« können Sie unseren Ensemblemitgliedern mit ganz persönlichen Programmen begegnen, etwa bei Lesungen mit Lieblingstexten oder auch mal thematisch korrespondierend zu einer Premiere, oder aber mit Gedichten und Liedern zur Jahreszeit oder auch mit etwas ganz Überraschendem.

Im kleinen, intimen Rahmen eines Kaffeehaus-Ambientes im Foyer ist auch für Bewirtung gesorgt. Der »Blaue Salon« knüpft an die frühere Reihe der »Blauen Stunde« an.

Rainer Furch liest Franz Kafka

Franz Kafka gehört zweifellos zu den bedeutendsten Autoren des 20. Jahrhunderts. Bekannt ist der Prager Schriftsteller vor allem für seine kurzen Erzählungen und Romanfragmente wie „Der Prozess“ oder „Das Schloss“. Am 3. Juni 2024 jährte sich sein Todestag zum 100. Mal. Grund genug, diesen hochspannenden Autor in unserem Blauen Salon mit vielen (Glücks-)Käfern zu feiern! Unser langjähriges Ensemblemitglied Rainer Furch wird Kafkas sicherlich berühmteste Erzählung „Die Verwandlung“ lesen.

Sonntag, 16. Juni 2024 | 16:00 Uhr | mittleres Foyer

Eintritt Frei!

Besetzung

Zurück zum Spielplan
Nach oben scrollen
Right Menu Icon