Stephan Beer

Stephan Beer Foto: Rolf Arnold

Geboren in Magdeburg, studierte Stephan Beer an der Humboldt Universität zu Berlin Theaterwissenschaft und war anschließend Regie-Assistent am Schauspiel Magdeburg. Seit 2006 arbeitet er als freier Regisseur und Autor von Bühnenstücken. 2013 gründete er mit Georg Burger das Autorenduo Beer/Burger, deren Stücke vom henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag vertreten werden.

Neben Inszenierungen im Abendspielplan und Musiktheater, gilt sein Interesse Bearbeitungen von Märchen und Jugendbuchklassikern. Regelmäßig arbeitet er mit dem Bühnenbildner Georg Burger, der Kostümbildnerin Kristina Böcher, den Musikern Jan S. Beyer und Jörg Wockenfuß sowie der Choreografin Sibylle Uttikal zusammen. Stephan Beer inszenierte u.a. am Schauspiel Leipzig, Staatstheater Braunschweig, Staatstheater Karlsruhe, an den Theatern Chemnitz, Erfurt, Halle und Potsdam und wurde wiederholt zu Festivals eingeladen.

  • Plakat/Vorschaubild eines unserer Stücke
  • Plakat/Vorschaubild eines unserer Stücke
  • Plakat/Vorschaubild eines unserer Stücke
Nach oben scrollen
Right Menu Icon