Samba Injai

Samba Injai Foto: Thomas Brenner

Samba Injai wurde in Guinea-Bissau geboren und wuchs in Portugal im Pflegeheim Fundação »O Século« auf. Mit 12 Jahren wurde er Schüler des National Conservatory of Dance in Lissabon, wo er von 2010 bis 2018 sein Studium absolvierte. 2018 zog er nach Toulouse und wechselte ans VM Ballet, 2020 siedelte er nach Barcelona über und wurde Mitglied von PAR Dansa. Samba Injai arbeitete mit der renommierten Tänzerin, Choreographin und Performance-Künstlerin Candela Capitán und wirkte bei deren Performance »The Death at The Club« mit. Er ist auch als Model tätig – u. a. bei wichtigen Werbeaufnahmen und Kollaborationen wie der Fashion-Week »The power of action« von BMW. Zudem wählte Candela Capitán ihn für einen Netflix-Film als Tänzer aus. 

  • Plakat/Vorschaubild eines unserer Stücke
  • Plakat/Vorschaubild eines unserer Stücke
Nach oben scrollen
Right Menu Icon