Jan Henning Kraus

Jan Henning Kraus Foto: Thomas Brenner

Schauspielstudium an der Hochschule des Saarlandes für Musik und Theater, direkt im Anschluss Engagement am Theater Altenburg-Gera und danach Wechsel ans Theater Hof: Das sind die Stationen von Jan Henning Kraus, bevor er 2008 ans Pfalztheater kam. 

In knapp 25 Jahren im Beruf und mittlerweile 16 Jahren in Kaiserslautern hat Jan Henning Kraus in weit über 100 Produktionen mitgewirkt – darunter auch in etlichen Musiktheaterinszenierungen. So stand er etwa im großen Publikumserfolg »My fair Lady« als Prof. Henry Higgins auf der Bühne und bewies sein musikalisches Talent.

Der vielseitige Schauspieler ist im Boulevard genauso zu Hause wie im ernsten Fach. Wichtige Rollen am Pfalztheater waren zuletzt: Robert Biberti (»Comedian Harmonists«), Max (»Mord auf Schloss Haversham«), Pierre Lecoeur (»Das Abschiedsdinner«), Franz Moor (»Die Räuber«), Mephisto (»Faust«) und Tyll in der gleichnamigen Dramatisierung des Romans von Daniel Kehlmann.

Produktionen mit Jan Henning Kraus

Gefährliche LiebschaftenRobin Hood - Die Rückkehr
  • Plakat/Vorschaubild eines unserer Stücke
  • Plakat/Vorschaubild eines unserer Stücke
Nach oben scrollen
Right Menu Icon