Hyunkyum Kim

Hyunkyum Kim Foto: Thomas Brenner

Der Bariton Hyunkyum Kim wurde in Südkorea geboren und erwarb 2017 seinen Bachelor-Abschluss in Gesang an der Chung-Ang University. Ab Oktober 2019 setzte er sein Studium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover bei Prof. Dr. Peter Anton Ling fort und schloss sein Masterstudium im Februar 2022 ab. Anschließend setzte er seine Ausbildung als Student der Soloklasse/Konzertexamen in Hannover fort.

In Südkorea trat er auf zahlreichen Konzert- und Opernbühnen auf und nahm erfolgreich an verschiedenen internationalen Gesangswettbewerben teil. Im September 2022 gewann er den ersten Preis beim Walter-und-Charlotte-Hamel-Opernwettbewerb in Hannover.

Im Sommer 2022 war er bei den Schlossfestspielen Ettlingen als Escamillo in Bizets »Carmen« zu erleben. Im November 2022 sang er Fiorello und den Offizier in der Wiederaufnahme von »Der Barbier von Sevilla« als Gast am Staatstheater Hannover. Für seine facettenreiche Darstellung des Ford in der Oper »Falstaff« an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover im Februar 2023 wurde er hoch gelobt.

Produktionen mit Hyunkyum Kim

Don CarloHamed und Sherifa
  • Plakat/Vorschaubild eines unserer Stücke
  • Plakat/Vorschaubild eines unserer Stücke
Nach oben scrollen
Right Menu Icon