Günther Fingerle

Günther Fingerle Foto: Thomas Brenner

Günther Fingerle,  in Göppingen geborener Württemberger, studierte Anglistik und Germanistik an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen und an der University of Leeds/Großbritannien. In Leeds leckte er in der Musicalproduktion „Cabaret” Theaterblut. Nach Engagements am LTT in Tübingen und am Stadttheater Gießen kam er 1993 ans Pfalztheater, wo er zunächst als Werbe-und Organisationsleiter arbeitete. Bereits in seiner ersten Kaiserslauterer Spielzeit stand er in Bonds „Gerettet” auf der Bühne. Es folgten zahlreiche Rollen in Schauspiel, Operette und Musical.
Von 1998 bis 2023 erfüllte er seinen Doppelvertrag als Öffentlichkeitsarbeiter und Schauspieler.
Seit der Spielzeit 2023/24 hat er einen Vertrag als Produktionsleiter für Sonderveranstaltungen.
Seine künstlerische Leidenschaft gilt weiterhin dem deutschsprachigen Schlager und Chanson.

Produktionen mit Günther Fingerle

Bevor ich mit den Wölfen heule
  • Plakat/Vorschaubild eines unserer Stücke
Nach oben scrollen
Right Menu Icon