Wer sind wir? | Pfalztheater

Wer sind wir?

Dieser Text ist in Leichter Sprache geschrieben.

Das Pfalz-Theater Kaiserslautern ist ein Theater.

Ein Theater ist ein Ort für Vorstellungen.

Das Theater hat 4 Bereiche.

Darum heißt es: Vier-Sparten-Haus.

Eine Sparte ist ein Bereich im Theater.

Unser Programm ist groß.

Wir zeigen viele Arten von Theater:

– Oper

– Operette

– Musical

– Schauspiel

– Tanz

– Konzert

– Theater für Kinder und Jugendliche

Oper heißt: Menschen singen eine Geschichte.

Opern sind oft dramatisch.

Operette ist wie eine lustige Oper.

Ein Musical ist eine Geschichte mit Musik und Tanz.

Bei uns arbeiten 330 Leute.

Einige arbeiten auf der Bühne.

Andere arbeiten hinter der Bühne.

In einer Spiel-Zeit gibt es 450 Vorstellungen.

Eine Spiel-Zeit ist ein ganzes Jahr im Theater.

Viele Vorstellungen sind im Großen Haus.

Dort ist unser großer Vorstellungs-Saal.

Weitere Vorstellungen sind auf der Werkstatt-Bühne.

Die Werkstatt-Bühne ist ein kleiner Saal.

Wir spielen auch an anderen Orten.

Wir machen Gast-Spiele in der Pfalz.

Gast-Spiel heißt: Wir spielen in einem anderen Theater.

Wir spielen auch in anderen Städten.

Wir spielen auch in Schulen in der Umgebung.

Dann spielen wir mobil.

Mobil heißt:

– Wir bringen alles mit.

– Wir machen die Theater-Vorstellung im Schul-Saal.

Nach oben scrollen
Right Menu Icon